© 2019 by Providentia.

Unser Leitbild

Dafür stehen wir…

Wir sehen uns als Ort der Begegnung. Bei uns sollen sich Menschen wohl fühlen. Der Alltag in unserer Hausgemeinschaft ist von gegenseitigem Vertrauen und von gegenseitiger Achtung geprägt. Wir sehen in jeder  Bewohnerin und jedem Bewohner eine Persönlichkeit mit individuellem Lebensweg.

Betreuung bedeutet für uns nicht nur Pflege. Unser Bestreben ist es Selbständigkeit und Selbstbestimmung jedes Einzelnen zu erhalten, zu unterstützen und zu fördern.

 

Wir nehmen alle Bewohnerinnen und Bewohner und deren  Angehörige sowie Mitarbeiter mit ihren Sorgen und Wünschen ernst. Jeder kann sich individuell im Rahmen seiner Fähigkeiten einbringen. Leben und Arbeiten in unserem Haus sind gestaltbar und ver-änderbar.

 

Unsere Mitarbeiter werden in ihrer beruflichen Entwicklung begleitet und gefördert. Gemeinsam mit den Angehörigen sorgen wir für das Wohlbefinden der uns anvertrauten Menschen.